Home
Epilepsie...
Meine Geschichte
Aktivitäten...
Bethel
Aktivitäten...
Neues Leben
Geschichte
Resonanz
Gästebuch
Zeichnungen

Zeichnungen aus Bethel bis heute

Nach langen habe ich mich doch entschlossen, ein Teil der Zeichnungen einzuscannen und mit auf die Homepage zutun. Es fängt an mit den Zeichnungen aus Bethel 1999 und geht bis 2009 und das jüngste gezeichnete Bild, die Hände Ende Oktober 2010.

Die Orginalzeichnungen von Bethel bis heute befinden sich alle sortiert in einem Ordner. Angefangen mit den Zeichnungen von Bethel bis heute, kann man die Entwicklung der Zeichnungen sehen. Heute ist oft die letzte Zeichnung immer die Beste.

Damals in Bethel sagte ein Pfleger, "Olli, du hast deinen eigenen Stil" und "Schmeiß die Zeichnungen nicht weg, später lachst du darüber". Vom eigenen Stil habe ich noch nichts gemerkt, aber ich muss sagen, er hat recht gehabt.

aktanfang1999.jpg
Oje, der Anfang vom Aktzeichnen, da stimmt ja garnichts. Aus "Wir lernen Aktzeichner" gezeichnet Januar 1999
Web Web Web Zeichnung1.jpg
Die erste Zeichnung aus einer Illustrierten...bissle eckig geworden...gezeichnet 25.01.1999
Web Zeichnung2.jpg
Aus "Wir lernen Aktzeichnen"
Web Zeichnung3.jpg
Auch aus dem Heft "Wir lernen Aktzeichnen"
Web Projek6.jpg
Oje, die Proportionen...aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...gezeichnet 25.01.1999
Web Projekt07.jpg
Na das sieht doch schon besser aus. gezeichnet 25.01.1999
Web bethel3.jpg
aus "Wir lernen Aktzeichnen"
Web Bethel2.jpg
So langsam werden die Zeichnungen besser...
Projekt8.png
Erste selbstentworfene Zeichnung... Nur Übung macht den Meister. gezeichnet am 29.01.1999
Bethel1_1.jpg
Aktzeichnung aus einer Zeitschrift
Projekt17.png
Naja, das sollte eine Krankenschwester von der Station sein.., bissle eckig geworden :-)
betehl4.jpg
Portrait
Web bethel5.jpg
Aus einer Zeitschrift abgezeichnet gezeichnet 27.01.1999
Web Projekt15.jpg
Detailzeichnung
Web Projekt14.jpg
Detailzeichnung:Arme
Web bethel9.jpg
Ansicht
Web Projekt12.jpg
Detailzeichnung
Web Projekt13.jpg
Bevor man ein ganzen Akt zeichnet geht es erst einmal ins Detail. So war es auch bei den Portraits, erst Augen, Mund, Nase, bevor es ins ganze geht.
Zeichnung4.png
Erstes Portrait, aus "Aktzeichnen" von Wendon Blake. Naja, nochmal versuchen....
Zeichnung5.png
Das Portait sieht doch schon viel besser aus
Projekt9.jpg
Erste Aktzeichnung in der die Proportionen und die Schattierung stimmen. gezeichnet 09.04.1999
Web bethel6.jpg
Wieder die Proportionen...
Web bethel7.jpg
Neuer Versuch, sieht doch gleich besser aus
akt1999.jpg
Weiblicher Akt aus "Aktzeichnen" vom 09.08.1999
mänAkt.jpg
Männlicher Akt aus "Aktzeichnen" gezeichnet 07.08.1999
Web Projekt16.jpg
männlicher Akt
Web Projekt10.jpg
Auch nicht schlecht geworden...
Web Projekt11.jpg
Dieses Aktzeichnung ist für mich persönlich die Wertvollste. Es war die erste Aktzeichnung nach der Gehirnoperation. Nach 7 Stunden war es fertig, aber zweimal ein Stunde Pause weil die Augen überbelastet waren. gezeichnet 23.01.2000
Web Portrait.jpg
Portrait in der Reha in Bethel gezeichnet am 12.02.2000
Web Projekt23.jpg
Seitenansicht des Portrait aus der Reha in Behtel, was wie Qualm aussieht, das steht Rehabilitation gezeichnet 08.02.2000
Web Projekt22.jpg
Portrait
aktliegen1.jpg
Ab hier kommen Zeichnungen von heute, als vergleich zu den damaligen Zeichnungen aus Bethel gezeichnet 04.04.2009
geige 2.jpg
"Die Geige" gezeichnet am 08.02.2009
muttis-geige.jpg
Muttis-Geige, beim Bekannten lag die Geige auf dem Tisch und jeder hat sie aus seiner Perspektive gezeichnet. Zeichnung Mutti zum Geburtstag geschenkt. gezeichnet, Febr. 2009
atelier.jpg
Atelier gezeichnet 17.02.2009
lady.jpg
Lady mit duchsichtigen Rock gezeichnet am 10.04.2009
carpediem.jpg
Carpe diem gezeichnet 13.04.2009
olliszeichnungen.jpg
Ollis Zeichnungen "Ars longer, vita brevis" - "Die Kunst ist lang, das Leben ist kurz" 19.04.2009
Papierkorb.jpg
Als der Papierkorb fertig war, war oben noch viel Platz. So habe ich meine Hand hingehalten und gezeichnet. Daneben steht:"Es ist noch kein Meister vo Himmel gefallen" gezeichnet 22.04.2009
walpurgisnacht.jpg
Walpurgisnacht 30.04.2009 ; eigentlich wollten Udo und ich nach einem Fussballspiel noch zwei Stunden zeichnen. Morgens um 8Uhr bin ich heim gegangen, es war die längste Zeichennacht....
quovadis.jpg
Quo vadis - Wohin gehst du ? *hick* Oder putzt du noch, oder fliegst du schon ??
neurone.jpg
Neurone gezeichnet mit ihren Funktionen. gezeichnet am 23.07.2009
stuhl.jpg
Stuhl gezeichnet 14.04.2009
anatomie (1).jpg
Details gezeichnet 12.09.2009
fitness.jpg
Fitness - Nun zum praktischen Teil: Mülleimer leeren... gezeichnet 29.08.2009
novizin.jpg
Nonne - Pater noster qui es in caelis... gezeichnet am 08.02.2010
akt2010.jpg
akt 31.05.2010
hände1.jpg
"Die acht Hände" gezeichnet am 29.10.2010